NAVIGATION
SERVICE-AUSWAHL:
Marktplatz
2 Personen Notebook
Brücke Onlinehandel
Personen 4

E-Commerce Solutions

Der Zahlungsausfall beim Rechnungskauf ist eines der vordringlichsten Themen für Onlinehändler.

CCC Com Credit Contor unterstützt B2B und B2C Onlineshops bei der optimalen Auswahl der anzubietenden Zahlungsmethoden – und bei allen Fragen zum Risiko- und Forderungsmanagement.

Profitables Wachstum für Ihren Onlineshop

Ziel eines Onlineshops ist eine maximal hohe Conversion Rate. Um Kaufabbrüche im letzten Anwenderschritt – dem Bezahlprozess – auf ein Minimum zu reduzieren, entwickeln wir einen für Ihren Shop optimalen Mix an Zahlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gilt es, Forderungsausfälle durch Betrug oder Nichtzahlung zu vermeiden.

Sprechen Sie mit uns über effektives Risiko- und Forderungsmanagement (mit oder ohne Zahlungsgarantie) – damit Ihr Shop-Wachstum gesichert wird!

E-Commerce Solutions von
CCC Com Credit Contor:

  • Schutz vor Zahlungsausfall beim Rechnungskauf im Onlinehandel
  • Minimierung der Ausfallquoten
  • Entwicklung optimaler Payment Solutions
  • Sicherung der Shop-Umsätze durch effektive Betrugsabwehr

Das leistet CCC für Sie:

  • Kompetente Beratung rund um Payment Solutions sowie Risiko- und Forderungsmanagement
  • Konzeptionelle Planung Ihrer Payment-Prozesse
  • Ausschreibungsmanagement inklusive Auswahl der Anbieter, Analyse und Vergleich der Leistungen und Preise
  • Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der technischen Integration

Zahlen und Fakten:

Der Rechnungskauf gehört mit zu den beliebtesten Zahlarten der Deutschen.
Aus Furcht vor einem Zahlungsausfall beim Rechnungskauf bietet jedoch die Hälfte aller deutschen Onlinehändler diese Zahlart nicht an.

Dabei gibt es gute Lösungen:
Auf die Absicherung von Forderungsausfällen im B2C-Onlinehandel haben sich knapp
ein Dutzend Anbieter in Deutschland mit unterschiedlichen Konzepten spezialisiert.

85.5
Mrd. EUR Umsatz im b2c-ecommerce
in Deutschland in 2023

10.2
Prozent der Einzelhandelsumsätze
über Onlinehandel

25.1
Prozent Kaufabbrüche im Internet
aufgrund unpassender Zahlungsvariante